Gut besuchter Tag der offenen Tür 2016

Die Fünftklässler warteten gespannt gegen 15 Uhr am Haupteingang der Humboldtschule. Denn sie sollten die Besucher durch ihre neue Schule führen und ihnen zeigen, was sie alles bereits Neues kennengelernt haben und das war einiges.
In der Aula gab es Präsentationen der Fächer Sport sowie „Darstellen und Gestalten“. In der Turnhalle war ein Bewegungsparcours aufgebaut. Die Naturwissenschaftler hatten einige spektakuläre Experimente für die Besucher vorbereitet. DSC_0020Mittagspausenangebote konnten ausprobiert werden.  In den Klassenräumen konnten sich die großen und kleinen Besucher über verschiedenste Themen wie die Arbeit mit dem Lernbegleiter in den Lernzeiten, Unterricht mit interaktiven Tafeln, der Einsatz von Tablets im Unterricht oder dem Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ informieren. DSC_0061Vertreter der Schulpflegschaft standen besonders den Eltern für Fragen zur Verfügung.
Am Kaffee- und Kuchenbüffet des Fördervereins im Foyer fand dann das ein oder andere Gespräch zwischen den Lehrerinnen und Lehrern und den interessierten Gästen statt.