Neue Schließfächer

Wie wir Ihnen bereits zum letzten Beratungstag mitgeteilt haben, werden ab dem kommenden Schuljahr die Schließfächer der Firma astradirect aufgestellt. astradirect übernimmt die komplette Abwicklung, Verwaltung und Wartung der Schließfächer.

Nun folgt die Bedarfsabfrage, damit eine ausreichende Anzahl an Schließfächern nach den Sommerferien in der Nähe des Klassenraums Ihres Kindes zur Verfügung steht. Heute werden wir Ihrem Kind die entsprechenden Unterlagen mit nach Hause geben.

In der Nähe des Klassenraums Ihres Kindes werden wir die Fächer der Größe L aufstellen lassen. In Ausnahmefällen steht Ihrem Kind auch die Größe S an einem zentralen Ort in der Schule zur Verfügung. Als Schließsystem haben wir uns für das ipin Pro System entschieden, da sich das Schloss sowohl mit einem Chip als auch mit einem Smartphone öffnen lässt.

Sie mieten das Fach bei astradirect. Genaueres können Sie auf der Seite www.astradirect.de erfahren. Die monatlichen Kosten für ein Fach L belaufen sich auf 3,20 € plus 12 € jährlich für einen Schutzbrief, der den Inhalt des Faches bis zu einem Wert von 3000 € absichert. Somit belaufen sich die jährlichen Kosten auf 50,40 €.

Da astradirect 10% der vermieteten Fächer kostenfrei vergibt, werden wir Familien mit mehreren Kindern an unserer Schule entlasten können. Außerdem werden wir beim Förderverein einen Sozialfonds aus den Mittel der jetzigen Nutzungsgebühren einrichten, um finanziell stark belasteten Familien einen Zuschuss gewähren zu können. Einen entsprechenden Antrag finden Sie auf der Homepage unter Eltern/wichtige Dokumente und ist dann über die Klassenleitung unbürokratisch zu stellen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind die Möglichkeit weiterhin ein Schließfach zu nutzen und reichen Sie den Antrag bis zum 14.06. im Sekretariat ein. Alternativ können Sie sich auch online unter www.astradirect.de  anmelden und informieren.

Ihre Humboldtschule