DuG im Theater

Am 26. Februar 2024 fand ein spannender Ausflug zum Theater Lutz Hagen für den Darstellen und Gestalten Kurs in Jahrgang 9 statt. Die Schüle*rinnen wurden bei einer exklusiven Führung durch die Werkstätten des Theaters Zeugen der faszinierenden Prozesse beim Bühnenbildbau. Besonders beeindruckend war die Möglichkeit, das Stück „Odysee“ live auf der Bühne zu erleben. Im Anschluss gab es eine aufschlussreiche Nachbesprechung mit den Schauspieler*innen, bei der die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatten, sich mit den Künstlerinnen auszutauschen und Fragen zu stellen. Das Highlight des Tages war zweifelsohne die Möglichkeit, selbst auf der großen Bühne zu stehen und die Atmosphäre eines professionellen Theaters hautnah zu spüren.