So war der Tag der offenen Tür am 21.11.2019

Auch dieses  Jahr präsentierte sich die Humboldtschule Halver an einem Tag der offenen Tür vielen interessierten Eltern von Schülern, die bereits die Schule besuchen und denen, die sie erst noch kennenlernen wollten.

Bereits im Foyer wurde man von einem Schüler-Lehrer-Gespann empfangen, das anschließend dafür sorgte, dass alle Besucher überall hinfanden.

Nach einer offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung konnten Eltern und Schüler ihren Rundgang durch die Schule starten.

In allen Fächern wurden Angebote gemacht, zur Information oder auch zum Mitmachen.

So konnte man z.B. in der Küche im Rahmen von Arbeitslehre Hauswirtschaft Obstspieße selbst herstellen und genießen.

Gleich nebenan hatte sich das Cafe Parisienne des Französischkurses eingerichtet. Selbstgemachte Crepes waren der Renner des Tages.

Auch im Fach Arbeitslehre Technik und in Sport war Mitmachen erwünscht.

Zudem gab es kurze Einblicke in reale Unterrichtsstunden sowie Informationen zum Gemeinsamen Lernen, zum Lernbüro, zur Lernzeit,  zum Einsatz digitaler Medien im Sprachenunterricht, zur Mittagspausengestaltung und anderen typischen Sekundarschulmerkmalen.

Wer dann durch all diese Aktionen hungrig geworden war, wurde ebenfalls im Foyer mit einem großen Kuchenbuffet erfreut, das einige Schülerinnen des 9. Jahrgangs glänzend betreuten.

So konnten alle im Schülercafe den Tag gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Wir danken allen, die dafür gesorgt haben, dass der Tag der offenen Tür ein Erfolg wurde.

IMG_7659 IMG_7717 IMG_7736