Einschulungsfeier 29.08.2019

Am 29.8.2018 war es nun soweit: die neuen Fünfer wurden eingeschult.

Der sonnige Tag begann um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der Christus König Kirche unter dem Motto: „Wir zählen auf dich“.

In verschiedenen Reden und einer kleinen Aufführung des sechsten Jahrgangs wurde am Beispiel eines Puzzles deutlich gemacht, dass jeder ein unersetzlicher und wichtiger Teil eines Ganzen ist. Am Ende haben die neuen Schüler_innen ein Puzzleteil mit einem passenden Pslam als Geschenk mitbekommen.

Nach dem Ende des Gottesdienstes begaben sich alle Kinder mit ihren Eltern und Lehrern zur HBS. Dort begann um 10 Uhr eine einstündige schulische Feier, bei der die Fünftklässler mit einem bunten Programm willkommen geheißen wurden.

Im Anschluss daran gingen die Schüler_innen mit ihren Klassenlehrern in die Klassenräume. Währenddessen hatten die Eltern Zeit, Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir wünschen den neuen 5.Klässlern einen erfolgreichen Start und freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr.

Deine Schullaufbahn geht weiter,
ja, das wird nun richtig heiter!
Englisch, Mathe und Chemie,
dafür braucht’s ´ne Strategie.

Lerne stetig und mit viel Freude,
stelle Fragen und finde neue Freunde,
lernt gemeinsam und genieß die Zeit ganz unbeschwert,
dann bekommt die Schulzeit einen unvergesslichen Erinnerungswert!
(Mel)