Basketballaktion für Humboldtschüler

Am vergangenen Freitag besuchte der Basketballtrainer Heikel Benmeftah die Humboldtschule, um die dortigen Fünftklässler für den Basketballsport zu begeistern.

Das Besondere an diesem Schnuppertraining war die Möglichkeit, von einem hauptberuflichen Basketballtrainer die ersten Basics dieses tollen Sportes erklärt zu bekommen.

Heikel Benmeftah ist Mitglied im Betreuerstab der deutschen Basketballnationalmannschaft und arbeitete dort unter anderem mit Weltstars wie Dirk Nowitzki zusammen.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in das Regelwerk, konnten die teilnehmenden Schüler verschiedene Übungen durchführen, um einen ersten Eindruck von diesem rasanten Teamsport zu gewinnen. Am Ende sahen Heikel Benmeftah und der betreuende Lehrer Herr Leidig ein packendes Basketballspiel mit vielen Körben.

Ermöglicht wurde diese tolle Aktion erneut durch den Förderverein der Humboldtschule.