Kunst und Kokolores: Ein Event der Kreativität an der Humboldtschule

Am 12. April fand zum dritten Mal die Veranstaltung „Kunst und Kokolores“ statt, die von der Fachschaft Darstellen und Gestalten, Musik und Kunst organisiert und durchgeführt wurde.

Die Veranstaltung war ein beeindruckendes Zeugnis der kreativen Talente und des Engagements der Schüler*innen und Lehrkräfte der Humboldtschule.

Die Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 hatten die Möglichkeit, an einem Museumsrundgang teilzunehmen und eine Vielzahl von Kunstwerken zu bestaunen. Die Ausstellung umfasste eine breite Palette von Werken, darunter Pop Art und verschiedene Porträts, die von zahlreichen Schülerinnengruppen erstellt wurden.

Das Bühnenprogramm bot eine vielfältige Mischung aus Unterhaltung und Kultur. Die Moderation der Show lag in den fähigen Händen von Elisabeth und Mohamad, die das Publikum durch ein Programm führten, das sowohl musikalische Beiträge als auch dramatische Darbietungen beinhaltete.

Beteiligt waren die Darstellen und Gestalten Kurse aus den Jahrgängen 7-9 und zwei Musikkure aus den Jahrgängen 7 und 8. Es gab musikalische Performances, bei denen E-Pianos und Xylophone zum Einsatz kamen, die das Publikum mit ihren melodischen Klängen begeisterten. Darüber hinaus wurden verschiedene Szenen aus dem Mini-Drama „Perlemann kommt nicht“ und der Sketch „Das Frühstücksei“ aufgeführt. Ein Programmpunkt war die Stuhltanzperformance, die zu unterschiedlicher Filmmusik aufgeführt wurde.

Die begeisterte Reaktion des Publikums war ein klares Zeichen dafür, dass „Kunst und Kokolores“ erneut ein voller Erfolg war. Die Veranstaltung unterstrich einmal mehr die Kreativität und das kulturelle Engagement, die die Humboldtschule auszeichnen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe von „Kunst und Kokolores“!