Speed-Dating

Am 28.98.23 fand das Karaoke-Lesen beziehungsweise das „Speed-Reading“ statt, das von Frank Sommer von der Agentur Eventilator aus Berlin moderiert wurde. Es wurde gesponsort vom Rotary-Club Meinerzhagen.Frau Schmolz nahm gemeinsam mit ihrem Deutsch E-Kurs und Darstellen und Gestalten Kursen teil.

Für die Schülerinnen und Schüler stand eine große Auswahl an Büchern zur Verfügung. Wie der Name schon sagt, haben die Schülerinnen und Schüler ausgewählte Buchpassagen mit verteilten Rollen betont vorgelesen. Im Anschluss wurden über die einzelnen Bücher debattiert. Der Applaus entschied, welches Buch, dass „Speed-Reading“ gewonnen hat. Die Entscheidung fiel auf „Dunkelnacht“ von Kirsten Boie. Auch das Buch „Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte“ von Marc-Uwe Kling und „Nur noch einmal und für immer“ von Colleen Hoover waren beliebt.