Informationsabend zum Übergang in die weiterführenden Schulen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten der aktuellen Viertklässler,

im kommenden Schuljahr steht für Ihr Kind der Wechsel zu einer weiterführenden Schule an.

Sie stehen zusammen mit Ihrem Kind vor einer wichtigen Entscheidung. Welches Schulangebot ist für uns das richtige?

Das Anne-Frank-Gymnasium und die Humboldtschule würden Ihnen gerne durch einen gemeinsamen Informationsabend eine Grundlage für Ihre Entscheidung anbieten.

Deswegen laden wir Sie ein, am

Donnerstag, den 09.11. um 18 Uhr in die Aula der Humboldtschule

zu kommen.

Die Vertreter*innen beider Schulen werden Sie über das Schulangebot in Halver informieren. Inhalte werden die Bildungsgänge, die pädagogischen und inhaltlichen Schwerpunkte, die Kooperationen und vieles mehr sein. Selbstverständlich wird es auch ausreichend Raum für Ihre Fragen geben.

Wir weisen gerne auch auf unsere Tage der offenen Tür hin. Für die Humboldtschule merken Sie sich bitte den 23.11. und für das Anne-Frank-Gymnasium den 16.11. Genauere Informationen folgen später.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Meurer                                                             Reiner Klausing
Schulleiter AFG                                                         Schulleiter HBS