Sponsorenlauf 2023 ein voller Erfolg

Bestes Sportlerwetter empfing die Schüler der Humboldtschule am Mittwoch, dem 17. Mai auf der Karlshöhe zum Sponsorenlauf, der mittlerweile zu einer festen Institution im Jahreskalender der HBS geworden ist.

Die Länge der anspruchsvollen Runde, die durch den Wald und über Stock und Stein führt, beträgt 3,5 km. Nach dem Startschuss von Hr. Klausing um 8:30 Uhr hatten die Teilnehmer vier Stunden Zeit, diese Strecke zu bewältigen. Der Schüler mit der größten Ausdauer schaffte es, sage und schreibe 10 Runden (35 km!) zu laufen. Doch auch die Mädchen zeigten Höchstleistungen: Mehrere Schülerinnen liefen 7 Runden (24,5 km). Insgesamt wurden von allen Kindern, Jugendlichen und Lehrkräften satte 6061,50 km erlaufen – einem Lehrer gelang es sogar, einen kompletten Marathon zu absolvieren!

Die besten Klassen und Läufer werden am letzten Schultag geehrt. Die Humboldtschule bedankt sich herzlich bei ALDI Halver für die Verpflegung in Form von Bananen und Mineralwasser!