Großer Einsatz wird belohnt: HBS-Fußballer erreichen Finalrunde

Unsere Fußballer der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007-2009) haben einen großen Erfolg eingefahren: Durch einen 2:1-Sieg über das Zeppelin-Gymnasium Lüdenscheid hat die von Hr. Klink und Hr. Sondermann betreute Mannschaft die Finalrunde des Märkischen Kreises erreicht – zum ersten Mal in der Geschichte der Humboldtschule! 
Dass überhaupt gespielt werden konnte, ist dem großen Einsatz der Schüler zu verdanken: Das schneebedeckte Fußballfeld auf der Karlshöhe wurde von ihnen unmittelbar vor dem Spiel mit vielen Besen in einen Zustand gebracht, der vom Schiedsrichter schließlich akzeptiert wurde. 
Und auf eben diesem Spielfeld zeigten die HBS-Fußballer von Beginn an, dass sie unbedingt die nächste Runde erreichen wollen. Es entwickelte sich eine intensive Partie mit spielerischen Highlights auf beiden Seiten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen unsere Gäste aus Lüdenscheid mit 1:0 in Führung, die 10 Minuten vor Spielende von Haktan Al ausgeglichen werden konnte. Beinahe mit dem Schlusspfiff war es Moslem Rezai, der aus spitzem Winkel zum umjubelten Siegtor einschoss. 

Die Finalrunde des Fußballwettbewerbs wird voraussichtlich im März stattfinden. Interessierte Fußballer können sich bei den betreuenden Lehrkräften melden. 

Für die Humboldtschule spielten: Justin Koeltze, Julius Begerau, Christos Kioutsoukis, Faruk Al Atawneh, Nick Heims, Taha Yesil, Calvin Luczak, Janek Bogdan, Caner Kara, Mohammad Chahine, Janik Eckstädt, Finn Gütting, Kerem Cakir, Haktan Al, Moslem Rezai, Ali Shikhi und Jeremias Raguschke