Ab geht es in die zweite Runde…

5:1 gegen Meinerzhagen – Auch jüngere HBS-Kicker ziehen in Runde 2 ein

Die Fußballer der Wettkampfklasse III (Jg. 2008-2010) taten es am Donnerstag ihren älteren Mitschülern gleich und zogen ebenfalls durch einen souveränen Sieg gegen die Sekundarschule Meinerzhagen in die nächste Runde der Schulmeisterschaften ein.

Gleicher Gegner, anderer Platz: Anders als noch am Dienstag fand das Spiel der jüngeren Jahrgänge auf der Karlshöhe in Halver statt. Im herbstlichen Sonnenschein entwickelte sichvon Beginn an eine muntere und umkämpfte Partie mit Chancen für beide Mannschaften. Letztlich war es Caner Kara vorbehalten, das erste Tor zu erzielen und die Humboldtschule mit 1:0 in Führung zu bringen. Haktan Al und Mohammad Chahine schraubten das Ergebnis nach gut 20 Spielminuten auf ein scheinbar beruhigendes 3:0 in die Höhe, doch von da an fand der Gast aus Meinerzhagen besser in die Partie. In dieser Phase konnte sich unser Torwart Rodion Hahn mehrfach auszeichnen. Glück hatte die HBS außerdem, als ein Handelfmeter für die Sekundarschule Meinerzhagen über das Tor geschossen wurde und ein Gästespieler nur die Latte traf. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Oberst traf Haktan Al mit einem satten Weitschuss zum 4:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte fiel durch einen weiteren Elfmeter zunächst das 1:4 aus Sicht der Meinerzhagener, ehe Haktan Al mit seinem dritten Treffer zum 5:1 endgültig für klare Verhältnisse sorgte. Durch ihren Sieg ziehen die HBS-Fußballer in die 2. Spielrunde ein, in der es im Frühjahr 2022 gegen Schulmannschaften aus Lüdenscheid ernst wird. Für interessierte Schüler gilt auch in diesem Fall, dass sie sich an Hr. Klink und Hr. Sondermann wenden können.

Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle Fr. Kramer und Fr. Dabovic ausgesprochen, die mit ihrem Engagement für einen reibungslosen Ablauf des Fußballtages sorgten und die Spieler mit Trikots, Getränken sowie Sportlernahrung versorgten.

Für die Humboldtschule spielten: Rodion Hahn, ArlindNamoni, Jonah Esterle, Marlon Hofmann, Kerem Cakir, ZaidKouzali, Danilo Kljajic, Caner Kara, Mohammad Chahine, Haktan Al, Ege Calmabey, Levent Aktürk und Kirill Basilev.