Wie geht es ab dem 22.02. mit dem Unterricht an der Humboldtschule weiter?

Antworten auf diese Frage zu finden, ist momentan einer unserer vordringlichsten Aufgaben. Zwar gibt es seit dem 11.02. eine neue Schulmail aus dem Bildungsministerium mit entsprechenden Vorgaben, allerdings sind die dort definierten Gestaltungsräume so groß, dass wir in der kommenden Woche genau überlegen müssen, wie wir die Schule schrittweise wieder öffnen.

Klar ist, dass der Distanzunterricht für die Jahrgänge 5 – 9 zunächst bis zum 07.03. weitergeht. Eine Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 wird weiter angeboten und muss von den Eltern schriftlich beantragt werden (siehe unten).

Die Schüler*innen, die zurzeit wegen fehlender digitaler Geräte in der Schule sind, bleiben bis zur Ausgaben der Leihgeräte weiterhin in der Schule.

Die Schüler*innen, die aus anderen Gründen am Distanzunterricht in der Schule teilnehmen, werden weiterhin in der Schule betreut.

Die Schüler*innen des 10. Jahrgangs steigen ab dem 22.02. wieder in den Präsenzunterricht ein. Wie dieser Präsenzunterricht genau aussehen wird, kann zurzeit leider noch nicht genau gesagt werden, da in diesem Zusammenhang noch einige Frage geklärt werden müssen

Sobald wir Antworten auf diese Fragen gefunden haben, werden wir Sie und euch an dieser Stelle informieren.

Ihre Humboldtschule