Wunschbaumaktion 2017

Am 12.12.2017 konnten erfreulicherweise zahlreiche Geschenke von Humboldtschülern und Humboldtschülerinnen an eine Mitarbeiterin der Tafel Halver-Schalksmühle übergeben werden.

In Kooperation mit heimischen Schulen, Kindergärten und dem Schalksmühler Stadtmarketing will es die Tafel Halver-Schalksmühle ermöglichen, dass Kinder aus sozial benachteiligten Familien zu Weihnachten ein Geschenk erhalten.

Dies nahmen die Lehrer und Lehrerinnen unserer Schule zum Anlass nachzuhaken. „Was wäre für Kinder Weihnachten ohne Geschenke?“ Diese Frage stellten sich die Klassen des 6. Jahrgangs gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen. Sie beschlossen pro Klasse für je ein bedürftiges Kind Geld zu sammeln, um diesem mit einem Geschenk eine Freude zu bereiten.

Auch zahlreiche Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5 und 7 entschlossen sich, nach Rücksprache mit ihren Eltern, Geschenke für die Wunschbaumaktion zu spenden.

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier in der Jahn-Turnhalle Schalksmühle, am Freitag, den 15. Dezember, ab 15 Uhr werden die Helfer der Tafel die Geschenke an die Kinder verteilen.