Spende für krebskranke Kinder

Nach unserem erfolgreichen ersten Sponsorenlauf, entschloss sich die SV unserer Schule einen Teil der eingenommenen Spenden dem Kinderschutzbund Hagen, speziell krebskranken Kindern, zukommen zu lassen.

Der Kontakt wurde hergestellt und am 14.12.2017 kam Frau Kiefer vom Kinderschutzbund Hagen, trotz des Schneechaos in und um Halver, um die Spende über 2000 Euro entgegenzunehmen.

Sie machte den Mitgliedern der SV deutlich, wofür die Spende genutzt wird.

Unter anderem für die Betreuung von Geschwisterkindern krebskranker Kinder oder für die Unterbringung der Eltern in der schwierigen Zeit der Erkrankung ihrer Kinder.

Frau Kiefer war begeistert von der Initiative der Humboldtschüler und Humboldtschülerinnen. Sie stellte fest, dass nur bei einem starken Zusammenhalt einer Schule eine solch große Summe zusammenkommen könne.