Humboldtschüler_innen erneut für Basketball begeistert

Am Freitag,  01.12. bot sich für die Schüler_innen des fünften Jahrgangs eine besondere Gelegenheit.

Unter professioneller Anleitung konnten sie an einem Basketball-Schnuppertraining teilnehmen. Auf Einladung von Herrn Leidig besuchte der hauptberufliche Basketballtrainer Heikel Benmeftah bereits zum dritten Mal die Humboldtschule, um den Schülern diese tolle Sportart näher zu bringen. Heikel Benmeftah ist Mitglied im Betreuerstab der deutschen Basketballnationalmannschaft und arbeitet(e) dort unter anderem mit Weltstars wie Dirk Nowitzki zusammen.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in das Regelwerk, konnten die 20 teilnehmenden Schüler_innen verschiedene Übungen durchführen, um einen ersten Eindruck von diesem rasanten Teamsport zu gewinnen. Schnell wurde den Schüler_innen klar, dass es unheimlich viel Spaß macht als Team zusammen zu arbeiten und einen Ball in den Korb zu werfen.

Ermöglicht wurde diese tolle Aktion durch den Förderverein der Humboldtschule.