Humboldtschüler erneut erfolgreich bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen

20170307_123829(1)Die Humboldtschule ging am vergangenen Dienstag zum zweiten Mal mit einem Jungen- und einem Mädchenteam bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen in Iserlohn an den Start.

Durch den Schwimmunterricht im Hallenbad Halver konnten wir zwei Teams aus unseren beiden Jahrgängen 5 und 6 zusammenstellen.

In zusätzlichen Trainingseinheiten konnten die Schülerinnen und Schüler die teilweise außergewöhnlichen Disziplinen, wie die Koordinations- und Beinschlagstaffel  einüben und verbessern. Auch die klassischen Schwimmstile und das Ausdauerschwimmen bereiteten dem Humboldtteam keine Schwierigkeiten.

Trotz verspäteter Ankunft in Iserlohn bewiesen die Humboldtschülerinnen und –schüler einen eisernen Willen und waren an allen Disziplinen  konzentriert bei der Sache.

In der Gesamtwertung erreichte das Mädchenteam einen guten fünften Platz. Das Jungenteam konnte sogar mit einem dritten Platz überzeugen.