Für Basketball begeistert

DSC_0003Am vergangenen Freitag bot sich für die Schülerinnen und Schüler der Humboldtschule Halver eine besondere Gelegenheit.
Unter professioneller Anleitung konnten sie an einem Basketball-Schnuppertraining teilnehmen. Auf Einladung von Herrn Leidig besuchte der hauptberufliche Basketballtrainer Heikel Benmeftah die Humboldtschule, um den Schülern diese tolle Sportart näher zu bringen. Heikel Benmeftah ist Mitglied im Betreuerstab der deutschen Basketballnationalmannschaft und arbeitet unter anderem mit Weltstars wie Dirk Nowitzki zusammen.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung in das Regelwerk, konnten die Schüler verschiedene Übungen durchführen, um einen ersten Eindruck von diesem rasanten Teamsport zu gewinnen. Schnell wurde den Schülerinnen und Schülern klar, dass es unheimlich viel Spaß macht als Team zusammen zu arbeiten und einen Ball in den Korb zu werfen. Ermöglicht wurde diese tolle Aktion durch den Förderverein der Humboldtschule.